Donnerstag, 7. Januar 2010

Unheil - Hörbuch

Das Hörbuch (welches sich in meinem Besitz befindet) ist eine autorisierte Kurzfassung (nicht von dem Bild irritieren lassen, wo 20 CDs draufsteht), basierend auf dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Hohlbein.

Sprecher: Dagamar Heller und Michael Schwarzmaier

Hörbuch: 6 CDs mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 446 Minuten

Story: Man nennt ihn den "Vampir": Bestialisch foltert er seine Opfer und saugt ihnen bei lebendigem Leib das Blut aus. Die Polizistin Conny Feisst hat sich vorgenommen, der Bestie ihr grausames Handwerk zu legen. In einem düsteren Gothik Club kommt sie dem Vampir gefährlich nahe. Von nun an kann sich Conny nirgendwo mehr sicher fühlen. Aus der mutigen Vampirjägerin wird die erbamungslos Gejagte. Ein unerbittlicher Wettkampf mit den Mächten der Finsternis beginnt, der Conny an die Grenzen des Wahnsinns treibt und ihre schlimmsten Albträume Wirklichkeit werden lässt...


Meine Meinung:

Die Sprecher haben ihren Job wirklich fabelhaft gemacht. Allerdings konnten auch die an der Story nichts ändern. Es geht sehr blutig und gnadenlos zu, ab und zu ist es ganz spannend mitzurätseln, wer denn nun welche Rolle spielt aber am Ende bleibt WoHo WoHo und es kommt wieder so ein "War ja klar..." Ende. Wer Fan von den Blade-Filmen ist, würde sich über eine Verfilmung dieses Buches mit Sicherheit freuen. Für Freunde der gepflegten Gänsehaut wohl eher nichts, weil es maßlos übertrieben dargestellt ist und dementsprechend seine Wirkung verfehlt.
Das Buch selber habe ich noch nicht gelesen. Ich bin gespannt ob es, etwas mehr ausgeschmückt als die gekürzte Hörbuchvariante, mehr Spannung und Kribbeln hervorruft oder auch nur aus Blut, Hass und Extremen besteht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krümeltar