Donnerstag, 23. April 2009

Das Leben ist schön

Ich komme aus dem Lachen und mich freuen nicht mehr raus:

Gestern einen absolut unglaublich komischen Tag erlebt. Ich war mit
Frau Dr. in der Landeshauptstadt D. unterwegs und habe mir einen Ast abgefreut, einen Menschen wie sie zu kennen.
Ein Treffen fängt recht harmlos an (das gelbe Schild war reine Nostalgie *gg*) und man tauscht erstmal das "übliche" Blabla aus. Nachdem die Bedienung bei Starbucks komplett verwirrt war erstmal raussetzen und Kaffee schlürfen. Frisch gestärkt gehts dann los: Idee erkannt, Vernunft gebannt. Flaschen gekauft, sich an den Rhein gesetzt und losgelegt. Nach reichlich Erkenntnis ("Mist, das ist ja jetzt noch O-Saft drin") und noch mehr Improvisation (wozu Stift und Taschentuch doch gut sind...) waren die beiden Flaschen fertig und die Flaschenpost auch ;) Nach drei Anläufen und beinahe rein in den Rhein haben wir es dann endlich geschafft, die Flaschen auf ihre Reise zu schicken, ohne selber dabei baden zu gehen.
Anschließend die Nase befreit, beim Stöbern und Schnuppern bei "Flush". Auf dem Weg Richtung HBF noch schnell einen Schlenker in einen Fernostladen gemacht, dabei weitere Erkenntnisse: 1. Ich brauche dringend eine eigene Wohnung, um mich mit so kitschigen Geschirr einzudecken, dass es schon wieder kultig ist 2. kein Quatsch kann so teuer sein, dass man es sein lässt. Mein Papa hat endlich Spaß beim Zahnstocherbenutzen. Dank eines Plastikvogels, dem auf Knopfdruck Zahnstocher aus dem Kopf schießen.

Heute kam dann noch Post aus Berlin. Ich habe mich zwei Tage lang gefragt, was ich gesagt haben könnte, dass mir daraufhin Post geschickt wird. Heute kam die Auflösung: "Oder schmeiß mir ne Frisbee an den Kopp und schreib die Adresse drauf!" Gesagt, getan *rofl*

Um die Sache rund zu machen: Montag Bewerbungsgespräch in Hamburg. Ob ich den Job bekomme weiß ich nicht, aber allein über die Einladung hab ich mir ein Loch in den Bauch gefreut.
Aus diesem Grund: Liebes Universum, bitte lass mich Montag einen guten Eindruck hinterlassen, damit ich die Stelle bekomme. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krümeltar