Donnerstag, 6. August 2009

Kartoffelboden-Pizza

Ich hatte versprochen das Rezept hier reinzutippern und das mach ich jetzt. Gegeben hats das Essen beim Besuch Düsseldorf in HH. Ich wollte das schon länger mal probieren und das war ne gute Gelegenheit. Ich war minimal enttäuscht von dem Rezept, kann aber an mir gelegen haben. Wegen der Schnupfnase konnte ich nix riechen und entsprechend war Abschmecken nix und später schmecken auch nix.

Für den Teig:

1 Ei
1 EL Olivenöl
1/2 Packung Knödelpulver halb und halb (für 12 Knödel)
60g Mehl

Für den Belag:

1 EL Olivenöl
3 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Oregano
1 Paprikaschote
1 Zwiebel
50g Kochschinken oder Salami (wer kein Fleisch mag oder möchte: Schafskäse war ne gute Alternative)
100g geriebener Käse

Zubereitung:

Das Ei zusammen mit dem 1 EL Olivenöl gut verrühren und auf ca. 375ml auffüllen. Knödelpulver einrühren, 10 Minuten quellen lassen. Mehl unterkneten. Den Teig in eine runde flache Form drücken. Tomatenmark mit 1 EL Olivenöl mischen und mit den Gewürzen abschmecken. Den Teigboden damit bestreichen. Paprikaschote waschen, putzen und in Streifen schneiden. Zwieben schälen und in Ringe schneiden. Beides zusammen mit dem in Streifen geschnittenen Schinken auf dem Teigboden (nicht Dach- und nicht Fußboden!!!) verteilen. Zum Schluss den geriebenen Käse darüber streuen. Im vorgeheizten Ofen auf dem Rost bei 220° Ober-/Unterhitze oder bei 200° Umluft ca. 25 Minuten backen.

Guten Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krümeltar