Samstag, 10. Dezember 2011

Was'n das?



Was das ist?

=> Ein neues Spiel, welches ich mir spontan gegönnt habe.

Worum geht es?

=> Aus 20 gewöhnlichen Sachen Ungewöhnliches machen. Das Sagmalwasistdasdenn-Spiel.
Hä, was soll'n das sein? Robinson Crusoe auf seiner Insel? Apollo 13 kurz vor dem Start? Oder gar ein Gorilla auf Brautschau. Das weiß nur einer, der "Macher". Einen von über 1000 Begriffen muss er seinen Mitspielern erklären. Dazu stehen ihm allerdings nur ganz gewöhnliche Gegenstände wie Spielfiguren, Klammern, Ringe oder Münzen zur Verfügung. Gelingt es ihm, mit viel Kreativität und Fantasie den Begriff so darzustellen, dass die anderen ihn auch erraten? Und welcher Mitspieler enträtselt das "Meisterwerk" am schnellsten?

Kommentare:

  1. Spielen wir das Neujahr?

    P.S.: Würde ja gerne öfter was kommentieren, aber irgendwie komm ich nur mit safari hier in die Kommentarfunktion.

    AntwortenLöschen
  2. Klar können wir das Neujahr spielen ;) Werde eh vesuchen, meine Spielesammlung griffbereit rauszukramen...alles etwas zugestellt aktuell...Und auf der Silvesterparty wird mischmaschbreitband Musik gespielt, also für jeden was und können mal reinschauen.

    AntwortenLöschen

Krümeltar