Donnerstag, 24. Juni 2010

Schmuseratte

Um meine kleinen Lieblinge an mich zu gewöhnen, habe ich sie oft im Käfig besucht. Will sagen, ich habe meine Hand in den Käfig gehalten (manchmal auch mit Futter in der Hand) und hab sie so an meinen Gerucht gewöhnt. Die zwei stürmten auf mich drauf, schnupperte nund schnüffelten überall und leckten mich gründlich ab. Mit der Zeit hab ich immer öfter versucht sie zu packen und auch mal aus dem Käfig zu nehmen. Am Anfang hatte das zur Folge, dass eine völlig entsetzte Ratte zurück sprang oder von aussen am Käfig rumkletterte und den Eingang suchte. Aber je öfter ich die zwei betüddelt und gestreichelt hatte, desto ruhiger wurden sie. Bestechungen mit kleinen Stückchen Käse oder besonders schmackhaften Futterteilen leisteten ihren Beitrag.
Inzwischen haben die beiden schon mehrmals auf meiner Schulter geparkt, mir den Ausschnitt zerkratzt (und ich habs net gemerkt und mich nur gewundert, warum das Parfum so brennt) und mein Bett erkundet. Heute habe ich die zum zweitenmal mit ins Bett genommen und diesmal kuschelte sich die kleinere Ratte, nachdem sie mich gründlich von allen Seiten beschnüffelt hatte, an meinen Bauch und schlief beim gekrault werden glatt ein.
Kaum waren beide wieder im Käfig, wurde ich von zwei Paar Rattenaugen angestarrt. Es hatte was von "Wie?! Das wars jetzt!?"
Beim nächsten Ausflug versuch ich beide mal ganz zu fotofieren. Wird eh Zeit, denn die beiden kommen mir schon größer vor als noch vor einer Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krümeltar