Donnerstag, 14. Januar 2010

Ich spüre...

...das der Frühling naht, auch wenn der Blick aus meinem Wohnzimmerfenster was anderes behauptet.
Meine Entrümpelwut dagegen behauptet nicht nur, sondern zeigt überdeutlich, dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt. Jedes Jahr packt es mich zu dieser Zeit.

ALLES MUSS RAUS!

Dreck, Gerümpel, Kram, unerledigtes Zeug und was sonst auf Seele, Körper und in den überfüllten Schränken, Schubladen, Kisten und Kästchen lastet und sich angesammelt hat.
Plötzlich kann ich mich von Zeug und Kram trennen, wo sonst untrennbar mein Herz dran hing (wobei ich selber oft nicht weiß, warum eigentlich) und das nutze ich dann unerbittlich aus.
Dann werden Ebay und Tauschticket mehr als sonst aktiviert, Kisten für den Trödel gepackt, Sachen werden verschenkt oder (was oft am meisten gut tut, weil man direkt ein Ergebnis hat und vor allem direkt PLATZ) es landet vieles im dafür vorgesehenen Müll. Letzteres aktuell vor allem im Altpapier.

Wenn alles entrümpelt ist gibt es eine kurze Atempause und wenn sich dann in der Natur die ersten Frühlingsboten sehen lassen, geht es mit Frühjahrsputz los. Dabei fliegt in der Regel auch noch einiges raus, weil ich dann auch jeden Küchenschrank komplett ausräume und auch den Inhalt des Kleiderschrankes kritisch unter die Lupe nehme.

Ich kann das nur jedem empfehlen, es tut unglaublich gut sich derart von Altlasten zu befreien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krümeltar